Das Team


Geschäftsführung

Ulrike

Mein Name ist Ulrike Krammer und mir obligt die wundervolle Aufgabe der Fachbereichsleitung und Koordination.

Seit mehr als einem Jahrzent ist es mir ein großes Anliegen, die Jugendlichen für die anspruchsvollen Arbeiten der Übungsfirma zu sensibilisieren.

Das heißt, Vom individuellen Erstellen von ansprechenden Katalogseiten und Produktpaletten, bis bin zur richtigen Verbuchung von Eingagnsrechnungen spannt sich der Bogen unserer qualifizierten Berufsovrebeitung.

Die 13 begabten Schülerinnen und Schüler meistern engagiert die Anforderungen für den Unternehmerfürerschein-Modul A.

Als Zusatzqulaifikation zum Abschlusszeugnis sind damit optimale Berufseinstiegchancen gesichert.

 

 

Gregor 

Mein Name ist Birkner Gregor. Als Teil der Geschäftsführung bemühe ich mich, mit meinem MiXiT-Team, also mit meiner Kollegin Frau Ullrike Krammer und den Schülerinnen und Schülern der HBM-Gruppe, mit der ÜFA MiXiT medial immer am neusten Stand zu sein. In der eigens für die ÜFA zur Verfügung stehenden Informatikstunde gestalten wir gemeinsam die Website, entwerfen Logos, Flyer, Briefvorlagen oder drehen Werbespots. Unser nächstes Projekt ist der Webshop.

 

 

 


Sekretarait

Claudia

Hallo mein Name ist Claudia Blasel und ich bin im Sekretariat für die Schreibtätigkeiten zuständig. Ich verfasse E-Mails und bin mit anderen Firmen und Großkunden in ständigem Kontakt. Weiters bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung für die Organisation von Terminen und gestalten der Presentationen verantwortlich.

 

Denise

Ich heiße Denise Rosenblattl und ich bin im Sekretariat für die Postverwaltung und der Verwaltung von E-Mails zuständig.

 

Isa

Ich heiße Isabella Giessauf und bin im Sekretariat für die Aktenverwaltung, die Archivierung und für die Telefonvermittlung zuständig.  

 

Tätigkeiten im Überblick:

 

  • Akten sammeln
  • Akten in Ordner einsortieren
  • Akten gut aufbewahren
  • Verwaltung von E-Mails
  • Postsammelstelle
  • Kundenkontakt
  • Organisation von Terminen und Präsentationen

 


Einkauf

Sarah

Ich heiße Sarah Macher und ich bin im Einkauf für die Warenannahme zuständig. Ist die Ware angekommen wird sie von mir auf ihre Richtigkeit kontrolliert. Beschädigte Waren werden von mir zurückgeschickt

 

Diana

Ich heiße Diana Rista und bin im Einkauf tätig. Ich bin für das Bestellverfahren zuständig. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Produkten, die in unser Sortiment passen. Ich nehme mit Firmen Kontakt auf und bitte sie, dass sie mir die gewünschten Produkte schicken. 

 

Tätigkeiten im Überblick:

 

  • suchen nach neuen Produkten
  • Neue Ware bestellen
  • Warenannahme
  • Ware kontrollieren
  • Reklamationen verfassen

 


Verkauf

Claudia

Ich heiße Claudia Herzog  und nehme Kontakt zu den potenziellen Kunden auf. Ich bearbeite die Bestellungen, versuche einen Verkaufsabschluss zu erzielen und sende den Kunden die Lieferscheine.

 

Ailyn

Ich heiße Ailyn Leppert und ich bin für das Verpacken und für das Versenden der Waren an den Kunden zuständig.

 

Sebastian

Ich heiße Sebastian Voda und versuche mit unseren Kunden ständig in Kontakt zu bleiben. Ich erkundige mich über ihre Zufriedenheit und sende ihnen spezielle, auf sie zugeschnittene Angebote.

 

Tätigkeiten im Überblick:

 

  • Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden
  • Bearbeitung der Anfragen und daraus die Erstellung von Angeboten
  • Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktmanagement / Marketing
  • Erzielung des Verkaufsabschlusses
  • Weiterbetreuung des Kunden nach dem Kauf, um somit einen Kundenbindung zu erzielen.

 


Produktmanagement / Marketing

Jan

Ich heiße Jan Vasic und ich bin für das Designe von Flyern und Katalogen zuständig.

 

Elisas

Ich heiße Elias Riedel und ich bin für die Produktpräsentation verantwortlich.

 

Israil

Ich heiße Israil Imaev und ich bin dafür zuständig , dass die Produkte richtig gelagert werde, neue Produkte in das Produktsortiment aufgenommen werden und ein ausreichender Lagerbestand vorhanden ist.

 

Tätigkeiten im Überblick:

 

  • Markting
  • Produktsortiment verwalten
  • Lagerbestand kontrollieren
  • Designe von Flyern und dem Produktkatalog
  • Produktpräsentation
  • fotographieren von Produkten und drehen kurzer Werbespots